Samstag, 11. Mai 2013

Die Fahrt geht weiter der Küste entlang. In Monterey sind wir den bekannten 17 Miles Drive mit dem Lonely Cypress Tree gefahren. Der Drive ist eine Privatstrasse und kostet 10 Dollar. Dafür wird man mit trauhaft schönen Ausblicken belohnt. Weiter ging es den Highway No. 1 entlang. Die Landschaft ist atemberaubend, insbesondere um Big Sur herum. Teilweise ist die Strecke so kurvig, schmal und steil, dass man nur sehr langsam fahren darf. Da es kaum Leitplanken gibt und es sehr tief zur Küste runter geht, wird einem manchmal schon etwas mulmig zumute.
Auf unserer knapp 300 km langen Tour haben wir immer mal einen Boxenstopp eingelegt. An der eingenebelten Bixby Bridge, dem riesigen Felsberg in Morro Bay, den Robben in San Simeon, einem gemütlichem Mittagessen und vielen View Points auf der Strecke.
Als wir Nachmittag im schönen Hotel direkt an der steilen Meerküste ankamen, musste ich gleich mit Mariella in den Pool. Sie hat sich schon so lange darauf gefreut. Abendbrot hat uns heute mal Mc Donalds gekocht. Hier schmecken die Burger besser und sind auch noch etwas günstiger als zu Hause.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen